i.s.h.med ist das einzige vollständig in SAP for Healthcare integrierte Krankenhausinformationssystem
Damit bildet es nicht nur die klinische Welt rund um den Patienten ab, sondern führt auch nahtlos weiter in die administrativen und kaufmännischen Vorgänge – sicher, direkt und effizient.
Als Arzt oder Pflegekraft werden Sie die hohe Zuverlässigkeit von i.s.h.med® ebenso zu schätzen wissen wie die klare, an klinischen Prozessen orientierte Bedienung – damit Sie möglichst viel Ihrer knappen Zeit Ihren Patienten widmen können. Als Entscheider setzen Sie auf ein langfristig investitionssicheres System – international bewährt, lokal betreut und getrieben durch zwei starke Partner, die für stetige Innovation stehen: Cerner® und SAP®
Klinische Entscheidungsunterstützung
Neben der Unterstützung einzelner Arbeitsabläufe ist es daher wichtig, dass alle an der Behandlung beteiligten Personen schnell, sicher und einfach miteinander kommunizieren können und jeweils Zugriff zu den aktuellen, für sie relevanten Informationen über den Patienten und den Stand seiner Behandlung haben. Und weil Irren menschlich ist, unterstützen unsere Lösungen nicht nur dabei, die Behandlungsabläufe im Krankenhaus und darüber hinaus optimal zu gestalten. Wir bieten auch Anwendungen, die dabei helfen, Fehler zu vermeiden oder potenziell gefährliche Situationen frühzeitig zu erkennen. Beispielsweise wird bei der Medikation auf Wechselwirkungen geprüft oder das System weist proaktiv auf eine mögliche Sepsis hin, die durch Infektionsprävention und Surveillance eventuell sogar vermieden werden kann.
Krankenhausmanagement
Geschäftsführer und Mitarbeiter im Krankenhausmanagement benötigen spezifische Werkzeuge und Lösungen, die die Gegebenheiten und Besonderheiten im Krankenhaus abbilden.
Interoperabilität und Medizingeräteanbindung
Schneller informiert sein, Übertragungsfehler vermeiden – mit Lösungen für die Anbindung von Medizingeräten an das KIS.
Medizinische Geräte enthalten kritische Gesundheitsdaten und es ist nicht einfach, diese Informationen den richtigen Personen zur Verfügung zu stellen. Unsere Lösungen zur Medizingeräteanbindung verringern die manuellen Prozesse, die mit der Dateneingabe und dem Gerätemanagement verbunden sind. Klinische Mitarbeiter verbringen weniger Zeit mit der Dateneingabe und können sich auf die Patientenpflege konzentrieren.
i.s.h.med Model System
i.s.h.med Model System ist das Krankenhausprozessmodell von Cerner. Inhalt des Prozessmodells ist es, die durchgängige Digitalisierung klinischer Prozesse voranzutreiben sowie bestehende Implementierungen laufend zu optimieren. Werden neue Funktionalitäten entwickelt, dann werden diese stets so in die Prozesse der klinischen i.s.h.med Versorgungskette eingefügt, dass sie sich nahtlos integrieren und bestehende Abläufe verbessert werden.
Prozessoptimierung ist damit ein wesentlicher Bestandteil von i.s.h.med Model System. Der Bedarf an einfacheren, flexibleren und einheitlicheren Lösungen, die Kosten und Zeitaufwand reduzieren, weniger Personal an IT binden und Prozesse abteilungsübergreifend bedienen, steht bei vielen Häusern heute ganz oben auf der Wunschliste. Mit der neuen Generation i.s.h.med haben wir das Ziel, für unsere Kunden mehr Effizienz in der Routine zu gewinnen, aber auch neue Möglichkeiten der semantischen Interoperabilität sowie standardisierte Prozesse, höchste Benutzerfreundlichkeit und die proaktive Unterstützung durch aktuelle Technologien. Mit i.s.h.med Model System erhalten unsere Kunden einen sanften Übergang in Richtung Cloud.
i.s.h.med Model Experience besteht aus zwei Paketen. Es beinhaltet das i.s.h.med Model System, welches u. a. Bausteine für unterschiedliche Abteilungen, Beispieldokumente, vorkonfigurierte Standardschnittstellen sowie neue Funktionen wie die Unterstützung von Order Sets ‒ mit dem Ziel der Standardisierung von Prozessen, umfasst. Durch das zweite Paket profitieren Cerner Kunden von dem integrierten Beratungsansatz, der sich über alle zentralen Bereiche von i.s.h.med hinweg erstreckt. Der in i.s.h.med Model Experience verankerte Beratungsansatz CLEAR (Communication, Leadership, Engagement, Alignment, Responsibility) setzt dabei auf die kontinuierliche Unterstützung bei Standardisierungsprozessen und reicht vom ersten Assessment mit Bestandsaufnahme bis zur Begleitung durch einzelne Projekte. Zudem ist die Umsetzung der Projekte an KPIs gekoppelt, sodass i.s.h.med stetig entlang von messbaren Erfolgsfaktoren weiterentwickelt werden kann.
Klinische Lösungen
Patientenrelevante Informationen auf einen Blick
Pflege effizienter gestalten
Mit Expertensystemen für die Arzneimitteltherapie-Sicherheitsprüfung
Gut organisiert im OP
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